Deshalb solltest Du Efeublätter pflücken und in eine Socke stopfen. Ich hatte ja keine Ahnung!

[wp_ad_camp_4]

Seite 2 von 5

[wp_ad_camp_5]
Allerdings hat die indische Waschnuss einen besonderen Nachteil im Vergleich mit dem heimischen Efeu, sie muss nämlich für teures Geld gekauft werden, weil es sich bei ihr um keine einheimische Pflanze handelt. Das grüne Efeu wächst dagegen nahezu überall und vor allem für Hobbygärtner ist sie manchmal so etwas wie ein Fluch. Die Waschnuss dagegen muss über lange Transportwege aus dem fernen Indien transportiert werden. Dies verursacht neben hohen Transportkosten auch einen großen Ausstoß von schädlichem CO2. Durch die hohe Nachfrage nach Waschnüssen in Deutschland ist ihr Preis in den vergangenen Jahren auch gestiegen.Dies hat dazu geführt, dass viele ärmere Inder sich die Waschnuss gar nicht mehr leisten können.So greifen sie jetzt zu chemischen Reinigungsmitteln, die wiederum ins Grundwasser gelangen und die Umwelt belasten.

Genau aus diesen Gründen ist Efeu die perfekte Alternative zu Waschnüssen. Die giftigen Saponine sind hierbei der Stoff, der seifenartige Wirkung besitzt. Daher solltest Du vor der Nutzung von Efeu als Waschmittel testen, ob Du auch nicht allergisch auf diese Stoffe reagierst. Allerdings werden die Saponine von den meisten gängigen Waschmitteln ausgewaschen.Keywords: Sternzeichen, Beruf, Berufswahl, Anwalt, Rechtschutzversicherung, Versicherungsvergleich, Frisurentrends, Beauty, Abnehmen, Lieferservice, Pizza, Flüge, Studium, Nachhilfe, Hotelbewertung, günstig, kostenlos anmelden, Handy, WhatsApp, Mobil

[wp_ad_camp_2] [wp_ad_camp_3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert