H&M in Schwierigkeiten: Nach diesem Bild aus ihrer Kinderkollektion wird der Firma Rassismus vorgeworfen

[wp_ad_camp_4]

SEITE 2 VON 2

[wp_ad_camp_5]

(Zu Deutsch: „Der coolste Affe im Dschungel“)

Die bekannte Bloggerin Stephanie Yeboah machte auf dieses Problem auf Twitter aufmerksam und nachdem sie dies veröffentlicht hatte, ging das Bild um die Welt und rief sehr starke Emotionen und Reaktionen hervor. Viele sind frustriert und manche verteidigen H&M jedoch.

„Ich fühle mich angeekelt, was dachte man sich bei H&M, als man das veröffentlichte?“, schreibt sie und fügt hinzu:

„Ist das die Art medialer Trick, die man braucht, um auf seine neue Kollektion aufmerksam zu machen?“

Viele Twitter Benutzer stimmen Tephanie zu, während manche H&M verteidigen und meinen, dass sie sicherlich keine schlechten Intentionen damit hatten.

H&M hat jedoch nach dem medialen Aufschrei das Bild des Jungen aus seiner Kollektion entfernt und bietet nun nur noch den Pullover an.

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir darüber nachdenken sollten, was veröffentlicht werden sollte. In diesem Fall spielt es keine Rolle, was sich H&M dabei gedacht hat. Beispiele wie diese verbreiten sich in den sozialen Medien sehr schnell. Was haltet ihr davon?

Keywords: Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan

[wp_ad_camp_2] [wp_ad_camp_3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert