Warum man definitiv nicht die Klimaanlage im Auto nutzen sollte

[wp_ad_camp_4]

Öffne die Fenster

Eine manuelle Klimaanlage hat außerdem noch mehr Nachteile für die Benzinwerte. Die Klimaanlage verbraucht in der Stadt viel mehr Benzin als außerhalb. Und da man dort sowieso nicht sehr schnell fährt, könnte man stattdessen auch ein Fenster öffnen, wenn man denn etwas kühle Luft haben will.

Auf der Autobahn ist es hingegen sinnvoll, die Klimaanlage zu verwenden, da das Auto bei offenem Fenster langsamer wird, was mehr Kraftstoff verbraucht. Im Grunde ist es die Wahl zwischen zwei Übeln, aber für den Kraftstoffvorrat auf der Autobahn ist es definitiv besser, die Klimaanlage zu benutzen. Das Fazit: Die Klimaanlage ist ein Benzinfresser und somit nicht nur schlecht für dein Auto, sondern auch für deinen Geldbeutel.

Schlecht fürs Auto, schlecht für dich

[wp_ad_camp_5]

Neben dem weinenden Geldbeutel kann die Klimaanlage aber auch gesundheitsschädlich sein. Natürlich ist sie toll für den Sommer, kann aber auch krank machen. Die unterschiedlich hohe Temperatur innerhalb und außerhalb des Autos kann einen tatsächlich krank machen. Die Lösung: Schalte die Klimaanlage fünf Minuten vor deiner Ankunft aus, damit du dich langsam wieder an die Außentemperatur gewöhnst, bevor du aussteigst. Natürlich kannst du die Klimaanlage auch ganz auslassen, um Krankheiten und Benzin zu sparen.

Seite 2/2

[wp_ad_camp_2] [wp_ad_camp_3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert